Eine unbequeme Wahrheit für junge Leser

Ganz neu und speziell für junge Leser ist nun „Eine unbequeme Wahrheit“ erschienen, ein Buch über den Klimawandel, seine Ursachen und seine Folgen.

Ursprünglich gab es das Buch nur „für Erwachsene“, doch jetzt hat Al Gore das ganze noch mal so geschrieben, das es auch für junge Menschen sehr gut verständlich ist und es mit vielen erklärenden Bildern und Zeichnungen versehen.

So könnt ihr nun auch so komplexe Zusammenhänge wie die Ozeanströmungen oder die Verschiebung der Niederschlagsmengen verstehen.

Der Autor dieses Buches, Al Gore, ist der Mann, der beinahe anstelle von George W. Bush Präsident der USA geworden wäre, was für unser Erdklima bestimmt besser gewesen wäre. Da er dann aber eben nicht Präsident geworden ist, hat er sich noch stärker für den Klimaschutz eingesetzt und sein Buch und den dazugehörigen Film veröffentlicht.

Das Buch ist im cbj-Verlag erschienen und kostet nur 7,95 €

Ihr könnt es hier auf der Seite über den „Buchladen“ kaufen, es befindet sich in der Kategorie „Kinderbücher zum Klimawandel“, ebenfalls verfügbar sind das Buch für Erwachsene sowie der Film, der ebenfalls „Eine unbequeme Wahrheit“ heisst.

Professor Blitz am 17.04.09

Quelle: Ein Besuch in meinem Lieblingsbuchladen…

Foto: www.cbj-verlag.deeine-unbequeme-wahrheit-cover

Leave a Reply