Impressum Datenschutz Home Kontakt

Zauberer Kinder Theater, Comedy Zauberei und Zauberkurse

Schon im Alter von sechs Jahren war Guido Hoehne klar, dass er Zauberer in Düsseldorf werden will.

Nach einem kurzen Umweg über eine bürgerliche Karriere widmet er sich seit 1994 ganz der Zauberei und dem Kinder - Theater. Einfach nur als Zauberer aufzutreten war ihm aber zu langweilig, also hat er sich auf Kinder - Zauber - Theater spezialisiert. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Kindertheater und Kinderzauberei.

In seinen sechs Stücken für Kinder schlüpft er jedes mal in eine andere Rolle, ob als zahnloser Vampir, als kleiner Junge der Zaubern möchte, als Detektiv oder auch als verrückter Professor. Alle Kindertheaterstücke haben einen sozialkritischen Hintergrund und sind interaktiv, da sie das Publikum ständig mit einbinden.

Als umweltfreundlicher Zauberer reist Guido Hoehne zu allen Auftritten im Raum Düsseldorf mit dem Fahrrad an, weiter entfernte Events werden mit dem ÖPNV oder der Bahn angesteuert.